top of page

Über uns

web_Teamfoto bros.jpg

Über unsere Familie

Die Zahnheilkunde ist eng mit unserer Familiengeschichte verbunden, denn schließlich besteht unsere Praxis bereits seit drei Generationen.

Unser Know-how reicht damit einerseits über Jahrzehnte zurück und wird andererseits stets von jeder Generation durch Neues ergänzt.

Das Motto unserer Praxis lautet daher: Unsere Familie für Ihre Zähne!

Ordinationsteam

2000_20220408 Dr Zipsh2303_edited.jpg

Dr. med. dent.

Gerhard Zips

“…2008 promovierte ich zum Dr. der Zahnmedizin und arbeitete seither zusammen mit meinem Vater Dr. Roman Zips in der Ordination mit. Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Kombination aus prothetischer und chirurgischer Zahnheilkunde.
Seit 2015 führe ich die Familienpraxis in 3. Generation alleine.

Mein Credo ist es, unseren Patient*innen stets mit guter Beratung und Humor nicht nur zu Gesundheit, sondern auch zu einem verbesserten Lebensgefühl zu verhelfen.”

2000_20220408 Dr Zipsh2240_edited.jpg

Praxismanagerin

Sara Zips Guidi

“…nach ein paar Jahren der Arbeit hinter den Kulissen und der Kinderbetreuung, kehre ich nun nach dem Umbau im Sommer 2018 wieder ins Team zurück und freue mich auf den täglichen Kontakt zu unseren Patient*innen.

Ich bin für die persönliche, telefonische und digitale Patientenbetreuung und für alle administrativen Angelegenheiten in unserer Ordination zuständig.
Gerne stehe ich Ihnen jederzeit für etwaige Fragen zur Verfügung”

Voller Stolz können wir unser seit 2015 stabiles Team präsentieren:

Technikteam

web_20221220 Zips20200 1.jpg

Zahntechnikermeister

Richard Zips

Seit 2008 bin ich als Zahntechniker im Familienbetrieb beschäftigt. Ich habe im zahnärztlichen Betrieb meines Vaters Dr. Roman Zips das Praxislabor geleitet. 2014 habe ich meine Ausbildung zum Zahntechnikermeister abgeschlossen und mit Jänner 2015 das Praxislabor als eigenständiges Dental Labor „Dental ZIPS Zahntechnik“ übernommen.

Mein Spezialgebiet ist der herausnehmbare Zahnersatz in Form von Teil- oder Totalprothesen. ”

4361809c-b261-4fc0-8518-ad8a01403815-1-732x1024.jpeg

Wolfgang Polakovics

Ich bin schon seit 1980 Mitarbeiter des Betriebes der Familie Zips. Begonnen bei Zahntechnikermeister Norbert Zips, als Chefkeramiker im Praxislabor Dr. Roman Zips und weiters bei Dental ZIPS Zahntechnik.

92eefa98-93cd-4fe8-a179-1efe7b44f87a-1_edited.jpg

Antonio Rampazzo

Ich bin seit 2016 als Zahntechniker bei Dental Labor Zips beschäftigt. Im Verlauf der Kurse für die Meisterprüfung als Zahntechniker habe ich 2013 Richard Zips kennengelernt und bin letztendlich als Mitarbeiter und Freund im Familienbetrieb Zips gelandet.

bottom of page